Walter Röhrl: Sound, der motiviert

Jahrelanges Fahren ohne Gehörschutz hat Walter Röhrls Gehör geschädigt. Warum er sich für Signia-Hörgeräte entschieden hat, lest ihr hier:

Ralley pur, ohne Schutz

„Ralley fahren ist, wie wenn`st fliegen könnt`st“, sagt Walter Röhrl: „Du hörst diesen wahnsinnigen Sound vom Auto, hörst, ob es gesund ist, ob alles läuft.“ Damit der heute 74-Jährige alles hören konnte, was am und mit dem Auto auf der Ralleystrecke passierte, hat er auf einen Gehörschutz immer verzichtet. Doch seinen Preis dafür zahlt er jetzt.

Nicht ausbremsen lassen

Doch Röhrl ist keiner, der sich ausbremsen lässt. Vor zwei Jahren habe er festgestellt, dass sein Gehör nachgelassen habe. Er holte sich Hilfe.

Sound, der motiviert

Jetzt trägt er Hörgeräte von Signia und ist mit ihnen sehr zufrieden. Denn wie immer kommt es ihm auf den Sound an: „Ich möchte keinen Sound, der ordinär ist. Sondern einen, der Power widerspiegelt“, sagt Walter Röhrl, der neuer Markenbotschafter von Signia ist. Der erfolgreiche Rennfahrer, der zwei Ralley Weltmeister-Titel und viermal die Ralley Monte Carlo gewann, trägt selbst Hörgeräte von Signia mit der Augmented Xperience-Technologie. Der 74-Jährige, der zu den brillantesten Motorsportlern der Welt gehört, steht auf ausgefeilte Technik. Denn: „Sound ist etwas, was motiviert.“

Bodenständiger Star

Trotz seiner vielen Erfolge ist Walter Röhrl bodenständig geblieben. Er ist seit 1978 mit seiner Frau Monika verheiratet. Zum Glücklichsein benötigt er nicht viel. In einem Interview mit dem Magazin Speed Heads sagte er 2017: „Ich brauche keinen Hubschrauber, keine Jacht, kein Haus in Florida. Mir reichen mein Rennrad, eine Tour in den Bayerischen Wald und 10 Euro für eine Brotzeit zum Glücklichsein.“

Foto: Signia

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Pro Akustik Hörakustiker GmbH & Co KG

Königstraße 52
30175 Hannover

Tel. 0511 388198-0
Fax 0511 388198-15

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Pro Akustik Sieget
* Frage: Wie zufrieden sind Sie mit der Kompetenz Ihres Akustikers? –
Zeitraum der Befragung vom 01.06.2020 bis 30.11.2020. – 1.391 Antworten aus 65 Geschäften.

©2019 Pro Akustik Hörakustiker GmbH & Co KG. Alle Rechte vorbehalten