Signia: Hören wie im Kino

Mehr erfahren, mehr erleben: Mit dem neuen Augmented Expierence von Signia besonders in Gruppen besser hören.

Hören in lauter Umgebung

Oft ist es schon für normalhörende Menschen nicht leicht, im Trubel einer Feierlichkeit oder Party ihre Gesprächspartner zu verstehen. Menschen mit einer Hörminderung fällt es umso schwerer. Ihr Gehirn muss viel mehr leisten, um Sprache und Umgebungsgeräusche voneinander trennen zu können. Je kontrastreicher das Gehörte ist, desto einfacher und besser versteht derjenige das Gesagte.

Zwei Signalpfade

An diesem Punkt setzt der Hörgerätehersteller Signia an. Signia hat jetzt ein Gerät auf den Markt gebracht: Das Augmented Experience (frei übersetzt: erweiterte Erlebnisse) erhöht den Kontrast zwischen Sprache und Hintergrundgeräuschen. Es setzt auf zwei eigenständige Signalpfade.

48 Kanäle für einen Effekt wie im Kino

„Mit der neuen 2-Wege-Signalverarbeitung – in jeweils 48 Kanälen – kommt die jeweilig beste Strategie kompromisslos zum Zug“, sagt Sascha Haag, Leitung Audiologie und Training bei Signia. Da die Signale beider Hörgeräte in Echtzeit abgemischt werden, entstünde ein Effekt wie im Kino: Während rund um die Helden eine Verfolgungsjagd im Gange ist, kann der Zuschauer trotzdem noch sehr gut verstehen, was die Personen sagen. „Die perfekte Abmischung sorgt für einen Effekt wie im Kino“, erklärt er.

Jetzt erleben

Ihr Pro Akustiker stellt Ihnen gerne das neue Signia Augmented Experience vor.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Pro Akustik Hörakustiker GmbH & Co KG

Königstraße 52
30175 Hannover

Tel. 0511 388198-0
Fax 0511 388198-15

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Pro Akustik Sieget
* Frage: Wie zufrieden sind Sie mit der Kompetenz Ihres Akustikers? –
Zeitraum der Befragung vom 01.06.2020 bis 30.11.2020. – 1.391 Antworten aus 65 Geschäften.

©2019 Pro Akustik Hörakustiker GmbH & Co KG. Alle Rechte vorbehalten