EUHA: Weniger Besucher, mehr Qualität

Qualität statt Quantität: In diesem Jahr konnten die Organisatoren der EUHA zwar nur 65 Prozent der Besucher aus 2019 verzeichnen. Dennoch sind sie mehr als zufrieden, nach einem Jahr Lockdown ohne den internationalen Branchentreff wieder einmal persönlich Hersteller, Multiplikatoren, Branchenkenner und nicht zuletzt Akustiker begrüßen zu dürfen.

Neue Technik in die Hand nehmen

Beate Gromke, Präsidentin der EUHA, betonte: „Albert Einstein hat einmal gesagt: ,In der Mitte der Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.‘ Diese haben wir genutzt und den EUHA-Kongress in Präsenz organisiert. Nutzen Sie die Möglichkeiten, Neues zu erfahren, neue Technik in die Hand zu nehmen und über die neuen Parameter zu diskutieren.“

Präsent – auch auf Social Media

5200 Teilnehmer aus 60 Ländern waren nach Hannover gekommen, um am 65. Internationalen Hörakustiker-Kongress teilzunehmen. Bei der Industrieausstellung zeigten 87 Aussteller aus 16 Ländern ihre Innovationen. Viele der Hersteller setzten nicht nur auf physische Präsenz, sondern übertrugen auch Live Events über verschiedene Social Media-Kanäle.

Future Friday mit Vorträgen

Zu den Top-Five der Ausstellerherkunftsländer gehörten Deutschland, Dänemark, Frankreich, Niederlande und Italien. Besondere Themen waren Künstliche Intelligenz, Akku-Technologie und Mikrofontechnik. Am „Future Friday“ gab es nicht nur Vorträge zu Forschungen im Bereich der Hörakustik, sondern auch Videos und Events zum Thema Zukunft der Branche.

Termin im kommenden Jahr

Im kommenden Jahr wird der 66. Internationale Hörakustiker-Kongress vom 12. bis 14. Oktober 2022 wieder in Hannover stattfinden. Die Organisatoren hoffen, dass dieser wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden wird.

Foto: EUHA

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Pro Akustik Hörakustiker GmbH & Co KG

Königstraße 52
30175 Hannover

Tel. 0511 388198-0
Fax 0511 388198-15

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Pro Akustik Sieget
* Frage: Wie zufrieden sind Sie mit der Kompetenz Ihres Akustikers? –
Zeitraum der Befragung vom 01.06.2020 bis 30.11.2020. – 1.391 Antworten aus 65 Geschäften.

©2019 Pro Akustik Hörakustiker GmbH & Co KG. Alle Rechte vorbehalten