Relevant für die Branche und die EUHA

Sie sind ausgezeichnet: EUHA würdigt Pro Akustik-Mitglied Jürgen Matthies, biha-Geschäftsführer Jakob Stephan Baschab und Prof. Anke Lesinski-Schiedat.

Seit 1975 Mitglied

Damit hätte er nicht gerechnet. „Ihr habt es tatsächlich geschafft, es zu verheimlichen“, sagte ein sichtlich gerührter Jürgen Matthies, als Beate Gromke ihn während der EUHA mit der Goldenen Ehrennadel auszeichnete. Sie würdigte den Verdienst des langjährigen Mitglieds im Präsidium wie auch innerhalb des Verbandes. Matthies ist seit 1975 Mitglied der EUHA, seit 2008 ist er Vizepräsident. Dieses Amt hat er jetzt niedergelegt. Während der EUHA-Mitgliederversammlung wurde er zum Ehrenratsvorsitzenden gewählt. „Jürgen Matthies steht für die Branche und für die EUHA“, sagte Gromke während des Festaktes.

Endlich systemrelevant

Eine weitere Auszeichnung erhielt der Geschäftsführer der Bundesinnung der Hörakustiker (biha), Jakob Stephan Baschab, für sein Engagement während der Pandemie. „Ihm ist es zu verdanken, dass wir Hörakustiker als systemrelevant eingestuft wurden“, erklärte Präsidiumsmitglied Dirk Köttgen, der die Ehrung übernahm: „Das hat uns in der schweren Zeit moralisch aufgerichtet und uns Mut gemacht. Gleichzeitig wurde damit eine Basis für zukünftige Entscheidungen geschaffen. Wir können uns auch in Zukunft immer wieder auf die Systemrelevanz berufen, wenn es mal brenzlig wird.“

Forschungspreis für Professorin

Den Forschungspreis der Forschungsgemeinschaft Deutscher Hörakustiker erhielt Prof. Dr. Anke Lesinski-Schiedat. Prof. Dr. Karin Schorn betonte in ihrer Laudatio das Engagement der in Hannover ansässigen Ärztin in Bezug auf ihre „jahrelange klinische und wissenschaftliche Tätigkeit bei der Behandlung von schwerhörigen und tauben Patienten im Kindes- und Erwachsenenalter“. Sie sei eine wahre Powerfrau, die nicht nur als Oberärztin das Deutsche Hörzentrum Hannover an der Medizinischen Hochschule Hannover leitet, sondern auch unterrichtet, forscht und nicht zuletzt sehr gutes Tennis spielt.

Foto: EUHA/Foto Rechtnitz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Pro Akustik Hörakustiker GmbH & Co KG

Königstraße 52
30175 Hannover

Tel. 0511 388198-0
Fax 0511 388198-15

Pro Akustik Sieget
* Frage: Wie zufrieden sind Sie mit der Kompetenz Ihres Akustikers? –
Zeitraum der Befragung vom 01.06.2020 bis 30.11.2020. – 1.391 Antworten aus 65 Geschäften.

©2019 Pro Akustik Hörakustiker GmbH & Co KG. Alle Rechte vorbehalten